JAZZ NEXT DOOR

“Jazz von nebenan”: So betitelt spielen Matt Baldwin (git) und Suzy Bartelt (voc) Jazz so, dass nicht nur Jazz-Liebhaber aufmerksam werden. Die beiden Freunde hören einander genau zu, reagieren, kommunizieren miteinander, haben Spaß am Spiel mit dem Gegenüber, am Zusammenklang von Gitarre und Stimme, an leisen und an warmen Tönen. Dabei kommen ausgewählte Klassiker genauso zu Gehör, wie unbekanntere “Jazz-Standards” und auch den einen oder anderen Song aus der eigenen Feder.

Beide Musiker haben in den Niederlanden studiert, waren also quasi schon dort Nachbarn. Herausgefunden haben Sie das aber erst in Berlin, wo sie sich später kennenlernten, Suzy wieder in ihrer Heimat, Matt als Wahl-Berliner.

Die Türen sind geöffnet und die Musiker laden ein, die Klangwelten ihres JAZZ NEXT DOOR-Wohnzimmers zu entdecken. Auf gute Nachbarschaft!

Live Januar 2015

Live Januar 2015

 

JAZZ NEXT DOOR gibt es nun auch in Quartettbesetzung, mit Florian Dupuy (Kontrabass) und Fabian Fischer (Schlagzeug).